Willkommen bei der Kindergarde

In tollen Kostümen, mit glänzenden Augen auf der Bühne stehen und bejubelt zu werden, das ist nicht nur was für Mädchen!

 

Das macht allen Kindern Spaß!

Unsere Kindergarde ist schon seit langem ein fester Bestandteil des Vereins. Hier haben Jungen und Mädchen die Möglichkeit die Grundlagen des Karnevalistischen Tanzsports zu erlernen. Bewegung, Akrobatik und körperliche Aktivität sind außerdem ein gesunder Ausgleich zur Schule. 

Wir machen in unseren Trainingsstunden Bewegungsspiele, die Ausdauer, Kraft, Koordination und natürlich Rhythmusfähigkeit schulen. Natürlich dürfen auch die tänzerischen und akrobatischen Elemente nicht fehlen - damit der Tanz zu Saisonbeginn sitzt.

Doch nicht nur an Karneval zeigen unsere Kleinsten, was sie können. Die Kindergarde nimmt ab Oktober ebenfalls an Freundschaftsturnieren teil, wo sie sich mit anderen Garden im karnevalistischen Tanzsport freundschaftlich messen.

Neben dem Tanzen wird die soziale Entwicklung der Kinder gefördert. So lernen sie sich selbst in eine Gruppe einzufügen, andere Kinder zu akzeptieren und zu integrieren. Im Karneval dürfen die Kinder auf der Bühne ihr Können vor unterschiedlichem Publikum zeigen. Und das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein!


Wenn dich das neugierig gemacht hat und du Freude an Bewegung und Tanzsport hast, dann melde dich doch einfach bei unserer Cheftrainerin Denise Weiss unter .

 

Das Trainerteam der Kindergarde

Charlotte Badent, Celina Elßäser, Laura Kußler und Sarah Placek

 

Die Kindergarde trainiert montags von 16:30-18:00 Uhr im Rudi-Häußler-Saal im Bürgerforum Vahingen (Schwabenplatz 1).

Mitmachen können alle Kinder bis zu ca. 11 Jahren. Danach kann zur Juniorengarde gewechselt werden.

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Dann besuche uns auch auf unserer Facebookseite unter Tanzgarden der KG Schwarze Husaren oder auf unserer Instagram-Seite @shv.tanzgarden.